Langjährige Erfahrung und Verlässlichkeit auch in Zukunft

Beratung, Planung, Anlagenbau und vollständige elektrotechnische Installationen

Die Gericke GmbH Elektroanlagen ist ihr zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Planung, die Errichtung, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen bis 30kV geht.

Unser familiengeführtes Unternehmen, besteht seit über 30 Jahren und hat sich im Laufe der Jahre einen anerkannten Namen in der Branche erarbeitet.

Die Firma wurde am 01.07.1991 durch Dietmar Gericke mit der Übernahme der kompletten Belegschaft des MB1 der örtlichen PGH gegründet.

In den ersten Jahren wurden zahlreiche Projekte im gesamten Bundesgebiet realisiert. Die Neuerrichtung, Wartung und Instandhaltung von Kabel-, Freileitungs- und Beleuchtungsanlagen, sowie Gebäudeinstallation ließ das Unternehmen stetig wachsen. Seit dem Jahr 2011 verstärkt Lars Gericke die Geschäftsführung des Unternehmens.

Komplexe Elektroanlagen, alle Leistungen des Kabeltiefbaus sowie die Elektroinstallation an Objekten von Industrie, Gewerbe und Landwirtschaft, komplettieren die umfangreichen Kompetenzen in Sachen Beratung, Planung, Anlagenbau und vollständige elektrotechnische Installationen.

Durch engagierte Mitarbeiter und einer flachen Unternehmensstruktur, können wir schnell und unkompliziert auf die kundenspezifischen Anforderungen reagieren und kundenoptimierte Lösungen anbieten. Mit Knowhow und Unternehmerfreude wird das Unternehmen geführt und permanent weiterentwickelt.

So wurden im Laufe der Zeit Spezialfahrzeuge und Geräte angeschafft, um jederzeit und flexibel auf die Anforderungen unserer Kunden reagieren zu können. Durch unser breit aufgestelltes Leistungsspektrum, sind wir in der Lage komplexe Bauvorhaben umzusetzen.

So wurde von Anfang an, der Bereich Kabel- und Leitungsbau durch zahlreiche Baumaschinen wie Radlader, Mini- und Mobilbagger bis 18to Einsatzgewicht, sowie diverse Maschinen zur Oberflächenwiederherstellung aufgebaut. Im Laufe der Jahre bekam die grabenlose Kabel- und Rohrverlegung immer mehr von Bedeutung. Durch den Einsatz von Horizontalbohranlagen, Erdraketen und Kabelpflügen können Bauzeiten optimiert und Ressourcen geschont werden.

Auch in der Elektrotechnik ging die Entwicklung der Anlagen rasch voran, so dass auch dort zahlreiche Investitionen getätigt wurden. So wurden mehrere Netzersatzanlagen von 1-400kVA angeschafft, um bei Umbau-, Wartungsarbeiten oder Netzausfällen schnell den sicheren Betrieb wiederherstellen zu können. Mehrere Hubsteiger ermöglichen sichere Arbeiten im Freileitungsbereich bis 20kV sowie Beleuchtungsanlagen bis 22m Lichtpunkthöhe.

Durch den Einsatz unseres Kabelmesswagens können Fehler schnell und punktgenau geortet werden.

Durch unser komplexes Dienstleistungsangebot bieten wir dem Kunden einen Ansprechpartner für Tiefbau, Fehlerbestimmung und Reparatur, was eine kurze Reaktionszeit garantiert.

Der umfangreiche Fuhr- und Maschinenpark sorgt für flexible und abwechslungsreiche Umsetzung der spannenden Projekte.

Wir würden uns freuen, in Zukunft gemeinsame Projekte in die Tat umzusetzen.

Dieses Selbstverständnis geben die Geschäftsführer Dietmar und Lars Gericke, Ihre Ingenieure und Meister sowie alle Facharbeiter täglich an den auszubildenden Nachwuchs weiter, um heute und auch in Zukunft den hohen Erwartungen aller Auftraggeber gerecht zu werden oder diese sogar so oft wie möglich zu übertreffen.

Zahlreiche erfolgreich abgeschlossene Vorhaben in ganz Deutschland zeugen vom gesunden Vertrauen der Auftraggeber aus allen Geschäftsfeldern. Zu ihnen gehören u. a. deutschlandweite Energieversorger, Betreiber von Industrieanalagen, die öffentliche Hand, Organisationen der Militär- und Verteidigungskräfte, Handelskonzerne wie z.B. Baumärkte in Ost- und Westdeutschland, aber auch das Steinzeugwerk in Bad Schmiedeberg oder das Wasserwerk Schkeuditz.

Gern lassen wir Ihnen neben den nachfolgenden Bescheinigungen zum Download auch weitere Informationen zu unsem Leistungsspektrum zukommen. Wir freuen uns auf einen Kontakt.

Aktualisierte Bescheinigungen 2022/2023

Auszug Gewerberegister 2022
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Bescheinigung (ULV) VOB und VOL 2022
Unternehmer- Lieferantenverzeichnis
Innungsmitgliedschaft 2022
Kreishandwerkerschaft Landkreis WIttenberg
Unbedenklichkeits-
bescheinigung 2022
Berufsgenossenschaft BG ETEM
Unbedenklichkeits-
bescheinigung 2022
ERGO Versicherung
Unbedenklichkeits-
bescheinigung 2022
ikk gesund plus
Bescheinigung in Steuersachen 2022
Finanzamt Wittenberg
Freistellungsbescheinigung bis Dezember 2022
Finanzamt Wittenberg
Nachweis Steuerschuldnerschaft bis Dezember 2022
Finanzamt Wittenberg

Bescheinigungen vor 2022

Auszug Gewerberegister
Auszug aus dem Gewerbezentralregister
Bescheinigung in Steuersachen
Finanzamt Wittenberg
Bescheinigung (ULV) VOB und VOL
Unternehmer- Lieferantenverzeichnis
Unbedenklichkeits-
bescheinigung
Berufsgenossenschaft BG ETEM
Unbedenklichkeits-
bescheinigung
ERGO Versicherung
Unbedenklichkeits-
bescheinigung
ikk gesund plus

Was können wir für Sie tun?

Elektroanlagen
Wir haben besondere Spezialisierungen.
Kabeltiefbau
mit Kabelflug und Horizontalbohrtechniken
Ihre Karriere
bei der Gericke GmbH. Es lohnt sich!
Gericke GmbH
Was macht die Gericke GmbH? Was sind die Kernkompetenzen?

Sie haben Fragen? Kontaktformular ausfüllen und absenden: